Freitag, 23. Dezember 2016

Goodbye 2016 - Goodbye Thuner Blogger

Liebe Follower, Kommilitonen und stille Mitleser
Werter Herr Bucher

Das Jahr neigt sich dem Ende zu - und so auch unser Blog. In den letzten Monaten haben wir in unserer Vorlesung viele spannende Informationen zum Digital Marketing erhalten und versucht, euch diese bestmöglich weiterzugeben. Nun ist (kaum zu glauben) bereits wieder ein Semester vorbei - und damit auch unsere erste Blog-Erfahrung. Wir hoffen, euch hat unsere Seite Thuner Blogger so viel Spass bereitet wie uns und auch ihr konntet etwas dabei lernen. Wir konnten auf jeden Fall viele tolle Erfahrungen sammeln.

Wie immer im Wirtschaftsleben sind natürlich auch in der digitalen Welt Statistiken von grosser Bedeutung. Aus diesem Grund möchten wir zum Abschluss ein kurzes Fazit ziehen und euch in unsere bisher geheimen Statistiken einweihen ;-)

Views / Follower
Obwohl wir "nur" 14 Follower haben (dafür sehr treue, natürlich!) schafften wir es auf über 15'000 (!!!) Seitenaufrufe! Ganz ehrlich? Wir können es kaum glauben! Nach Rücksprache mit Bruno Bucher könnte dies aber an unserem Volltreffer, dem Blog zu Michal Kosinski, liegen. Und damit wären wir auch bereits beim nächsten Thema:

Beliebtester Blog
Der Blog zu Michal Kosinski und den Gefahren von Big Data war mit Abstand der meistbesuchte unserer Posts. Dies zeigt vor allem, dass bei den digitalen Medien der richtige Zeitpunkt alles ist! Wir waren selbst enorm überrascht, dass ein einziger Post so viele Seitenaufrufe zur Folge hatte...

Zugriffsorte
Inwiefern wir dieser Rubrik trauen können, wissen wir leider nicht. Denn gemäss Statistik wurde unser Blog zwar meistens von Schweizer/innen und einigen Deutschen aufgerufen, jedoch waren auch diverse Besuche aus den Vereinigten Staaten, Griechenland und Schweden zu verzeichnen. Was diese Leute mit einem deutschsprachigen Blog vorhaben? - Wir wissen es nicht ;-)

Ob wahr oder nicht - wir haben uns sehr über eure Teilnahme an unserem Blog gefreut! Und nun bleibt uns nichts anderes übrig, als euch wunderschöne Festtage mit euren Liebsten und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.


Ach ja - an all die mitleidenden Studenten unter euch: Geniesst die unterrichtsfreie Zeit - setzt sie aber dennoch bedacht für eure Prüfungsvorbereitung ein! ;-) Wir wünschen euch schon jetzt "good luck"!

Goodbye,
Jasmin & Martina


1 Kommentar:

  1. Hei Thuner Blogger, war ne coole Zeit. Danke für die tollen Posts. Gruss und bis bald.

    AntwortenLöschen